SERVICE IS OUR SUCCESS!
​
Denn die Erfahrung macht uns stark! Jährlich betreuen unsere qualifizierten MitarbeiterInnen mehrere hundert Events europaweit und begleiten hunderttausende TeilnehmerInnen sicher ins Ziel.
​
Produktvertrieb. Durch die umfangreiche Erfahrung unserer Mitarbeiter, vor allem vor Ort, beraten wir Sie gerne in allen Bereichen rund um das Thema Sportzeitmessung.
​
Timekeeping Services. Wir bilden unsere Mitarbeiter gezielt aus und sind die Einzigen mit einem eigens entwickelten und auf unzähligen Veranstaltungen bewährtem Service-Konzept:

Captain. Der Captain ist ein sehr erfahrener Projektmanager für sehr komplexe Veranstaltungen im Bereich Steuerung und Teamführung, der durch seine große Erfahrung komplexe Auswertungen erstellen und den Veranstalter umfassend beraten kann.

Senior Timekeeping-Manager. Der Senior Timekeeping-Manager besitzt mehrjährige Erfahrung im Bereich Zeitmessung auf großen Breitensportveranstaltungen. Sein Schwerpunkt ist die Technik und IT-Infrastruktur.

Junior Timekeeping-Manager. Der Junior Timekeeping-Manager besitzt umfangreiche Erfahrungen von vielen Events in den Bereichen der Zeitmessung und Ergebnisauswertung.

Timekeeping Assistant. Der Timekeeping Assistant ist fester Bestandteil unserer Zeitmessteams. Er durchläuft ein intensives Schulungsprogramm, um ihn perfekt auf den Einsatz bei Veranstaltungen vorzubereiten.
Durch unseren persönlichen Service heben wir uns von anderen Dienstleistern in der Sportzeitmessung ab!
​
Unsere Referenzen.



TRACKING
BIG BROTHER. Mit dem Einsatz von Transpondern gewährleistet die Mandigo GmbH in der internationalen Fernsehshow Big Brother die Ortung der einzelnen TeilnehmerInnen durch die Darstellung der Personen als Punkte auf dem Grundriss des Hauses. Zuschauer erhalten so die Möglichkeit, live und in Echtzeit die Aktivitäten der TeilnehmerInnen zu verfolgen und sich so nach Interessen im Livestream zu zuschalten. Die Detektionen erfolgen mittels Transpodnern und der in den Räumen aufgestellten Antennen.
​
BODY AREA NETWORK. Optimales Lauftraining wird heutzutage mit modernen und gängigen Geräten wie Fitnessarmbändern oder Smartwatches getrackt, die das Messen von Pulsfrequenz, Schritttempo und vieles mehr ermöglicht. Wir gehen mit unserer Applikation noch einen Schritt weiter: Wir ermöglichen den Läufern, die abgespielte Musik dem individuellen Schritttempo anzupassen.

DIGITALE PLATTFORMEN
Unser Portal bietet das komplette Anmelde- & Paymentverfahren für Sportevents für TeilnehmerInnen und Veranstalter. Mit unserer neuen Auswertungssoftware "TMR Results" ist man innerhalb kürzester Zeit startklar - auch mobil! Mehr dazu >

WE DO PAYMENT!
Wir verknüpfen langjährige Erfahrung aus über 7.000 Events mit neuen Ideen und Innovationen. Mehr als 6.000.000 Athleten wurden mit TICKETIZOR bereits durch den Anmeldeprozess begleitet. Gemeinsam entwickeln wir die ideale Anmeldung für jedes Event! Mehr dazu >
SPORTSPAYMENT
smartAccess
Tickets
Terminals

DIENSTLEISTER ZEITMESSUNG: BIBCHIP
SPORTEVENTAGENTUR: FANRUN
Sportliches Highlight in München! Ein besonderes, einmaliges Erlebnis für den Fußballfan! Eine Strecke mit Verlauf über den heiligen Rasen in der Allianz Arena. Unter dem Motto "Wir helfen" liefen zahlreiche Fanrunner für die Stiftung "Ein Herz für Kinder", die mit dem Erlös ausschließlich Projekte für Flüchtlinge unterstützt. Mehr dazu >


Doch der FC Bayern Fanrun war nur der Anfang. Zukünftig wird der Fanrun auch in Zusammenarbeit mit anderen Bundesligisten durchgeführt und erfüllt so die Wünsche der Fans.
Action, Abenteuer, Spaß - mit dem Urbanian Run geht es quer durch die Innenstadt deutscher Großstädte. Wo andere shoppen, laufen und springen wir über Hindernisse urbaner Art - ein einzigartiges Erlebnis für Jedermann und Jederfrau. Seit 2014 gibt es das Lauf-Abenteuer.
Unser Hindernislauf
URBANIAN RUN

11 Events in 8 deutschen Großstädten mit über 11.000 Teilnehmern haben wir bereits umgesetzt und 2019 geht der URBANIAN RUN international! Mehr dazu >
ARBEITSGEMEINSCHAFT: SUPERVERMARKTER
Der Supervermarkter besteht aus einem Experten-Team, das seit Jahren im Bereich der Sportzeitmessung und -entwicklung tätig ist. Dadurch hat es sich ein großes und hochwertiges Netzwerk im Sportbereich aufbauen können. Durch den engen Kontakt zum Veranstalter hat sich herausgestellt, dass sich die Sponsorensuche gerade für die kleinen und mittleren Sportveranstaltungen oft mühsam gestaltet.
​
VERANSTALTER. Wir stärken Ihre Veranstaltung sowohl regional, als auch national und international. Überlassen Sie uns die professionelle Vermarktung Ihrer Veranstaltung und kümmern Sie sich um das Wesentliche: Die Planung und die Durchführung vor Ort. Denn Ihre Veranstaltung ist ein sehr wichtiger Baustein im Konzept des Supvermarkters. Ohne Sie können wir den Marken in unserem Netzwerk nicht die attraktive und innovative Bündelung von Veranstaltungen und den Zugang zu Ihrer Zielgruppe anbieten.
​
SPONSOR. Sie erreichen Ihre Zielgruppe in einem der emotionalsten Momente - beim Siegen! Die Bündelung von emotionalen Momenten für Ihre Marke wird gekoppelt mit bewährten Kanälen: Print und Digital. So wird Ihre Botschaft nachhaltig verstärkt. Garantiert!
​
REFERENZEN. u.a. FISHERMAN'S FRIEND STRONGMAN RUN, GIGATHLON SWITZERLAND, ASVZ SOLA, FC BAYERN FANRUN, CHALLENGE WOMEN.
Wie unser RFID-Tracking funktioniert

Wir haben die einzige präzise Besucher-Tracking-Lösung, bei der jede Interaktion gemessen und analysiert werden kann!
Beispiel Besucherstrommessung
Einsetzbar auf Messen und Veranstaltungen

RFiD-Besucherstrommessung
Ihre Key Benefits

ROI & Benchmarking
Vergleichen Sie mehrere Events und berechnen Sie den jeweiligen ROI.

Data Driven Decision Making
Bauen Sie Modelle und evidenzbasierte Strategien auf.

Revenue Streams
Fügen Sie Datenein-kommensströme zu Ihrem Geschäft hinzu.

Lead Navigator
Verfolgen Sie Gästelisten und Leads durch die Aussteller.

Optimize
Besucherwege basierend auf individuellem Tracking.g.

Health & Safety
Ergänzung der Messungen mit zuverlässigen & aussagekräftigen Echtzeit-Daten.

Match Making
Kontaktherstellung zwischen den Interessen-gruppen.

Performance
Erstellung von leistungs-basierten Preisplänen.
Mit smartControl wird Ihr Event persönlicher, zielorientierter und transparenter
Unser innovativer bibchip-evolution RFID-Drucker
Die neueste Generation der Zeitmesstechnologie
​Unsere Produktpalette der RFID-Systemintegration

Dieser Drucker ermöglicht es, jeden Veranstalter zum eigenen Startnummern-Produzenten zu machen.
Denn der Veranstalter kann nun vor Ort der Veranstaltung in einem einzigen Prozessschritt wird die Startnummer bedruckt und der Transponder gleichzeitig mit den Teilnehmerdaten codiert.
bibchip evolution RFID-Drucker
bibchip
Die Basis unseres Konzeptes ist und bleibt der Chip in der Startnummer. Barrierefrei mit 8 Meter Bodenantennnen und bewährtem bibchip gen2-Chip in der Startnummer, bieten wir diesen mit neuester UHF-RFID-Technik.
Das Taggy für den bibchip gen2 ist die zentrale UHF Steuereinheit, an die acht Segmentantennen angeschlossen werden. Es speichert die von den Transpondern gesendeten Daten mit der dazugehörigen Zeit.

biactiv
Die Antenne wird als Kabel über die Wegstrecke gelegt, das biactiv®-System sendet die Daten an den PC oder das Tablet.
Diese Daten können zu jedem Zeitpunkt an den beiden RS232-Schnittstellen und an der Ethernet-Schnittstelle ausgelesen werden.
​
Er erfasst die Transponder auch bei hohen Geschwindigkeiten bis 120km/h.

bibchip micro
Für preisbewusste Veranstalter bieten wir mit dem bibchip micro eine leistungsfähige und gleichzeitig extrem kostengünstige Lösung.
Ohne Startnummer wird der bibchip micro auf Rolle geliefert und einzeln an die Teilnehmer verteilt. Die Befestigung erfolgt am Schnürsenkel.
​
Vorteile unseres bibchip micro:​
-
Einwegprodukt, kein umständliches Pfandsystem
-
Absoluter Preisbrecher als günstigstes Produkt aus der bibchip-Familie
-
einfaches Handling durch Einschnüren in den Schuh
Vertikale Wertschöpfungsketten
trackmyrace - Europas grösstes Breitensport-Anmeldeportal
Alle Lösungen aus einer Quelle
-
über 2.000 Events
-
über 1.000.000 Ergebnisse
-
1.000.000 Unique User
-
10.000 registrierte Benutzer
-
20.000.000 page impressions im Jahr
BIG
DATA
IN
SPORTS!

Egal ob Lauftreff mit einer Handvoll sportbegeisterten Läufern oder ein richtiges Event mit über 100 Teilnehmern - immer stellt sich die Frage: Wie manage ich meine Teilnehmer?
Die einfache Antwort lautet: mit trackmyrace!
Unser Portal bietet eine einfache Handhabung zur Präsentation Deines Events - und das in einer breiten Auswahl an Sprachen (Englisch, Deutsch, Holländisch, Italienisch, Französisch und Dänisch).
Von der Anmeldung bis zur Ergebnisdarstellung bekommst Du bei uns alles aus einer Hand und hast somit alles gleichzeitig im Blick. Abrechnungen, Kontostand und Stornos bekommst Du bei uns direkt auf einen Blick - dank unserer vollen Integration von TICKETIZOR werden Dir diese Daten übersichtlich dargestellt. Verwalte Deine Teilnehmerdaten einfach und unkompliziert und erhalte eine Vielzahl an Statistiken, die auch grafisch in verschiedenen Diagrammen aufbereitet werden.
trackmyrace.com Results
​
Dank der dynamischen Spalten in der Darstellung kannst Du selbst bestimmen, welche Daten in den Ergebnisseiten Deines Events zu sehen sind. Die Seite ist komplett für alle Displaygrößen angepasst und liefert so auf jedem Endgerät eine optimale Übersicht über die Ergebnisse. Mit unserer einfachen Suchfunktion bzw. Filterfunktionen können Teilnehmer schnell Ihr Ergebnis finden.
Zusätzlich können dort auch Urkunden, Finisher-Fotos und -Videos und Sponsoren eingebunden werden.


Online Payment by TICKETIZOR
​
Die Anmeldung kann ganz nach Deinen Wünschen gestaltet werden. Dazu gehören die Anpassungen in deinem CI, aber auch die Einbindung von Merchandising-Artikeln oder weiteren Produkten/Serviceleistungen. Für eine Integration der Anmeldung auf Deiner Homepage, sodass Teilnehmer sich direkt auf Deiner Eventseite anmelden, stellen wir Dir einen iframe zur Verfügung, der auch in deinem CI eingerichtet werden kann.
​
Mit TICKETIZOR können auch Zahlungsabwicklungen in verschiedenen Währungen getätigt werden. Rechnungen über die Startgebühren sowie weiteren Produkten werden automatisch erstellt. Für Firmenanmeldungen erstellen wir die Rechnungen mit korrektem Steuerausweis. Auch Steuerbefreiungen sowie internationale Steuerverhältnisse werden korrekt beachtet.
trackmyrace.com Auswertungssoftware lite
​
Unsere eigene Auswertungssoftware TMR Results lite ist besonders geeignet für Veranstalter, die aufgrund der Größe ihres Events (bis zu 200 Teilnehmer) selber timen. Die Software ist sowohl für Windows als auch Linux verfügbar.
Es können einfache Bruttomessung in der Software über ein bibchip-System durchgeführt und ausgewertet werden. Altersklassen nach den DLV-Statuten sind automatisch in die Software integriert und Wertungen können danach direkt erstellt werden.
Teilnehmerlisten können entweder über trackmyrace importiert werden, durch die Online-Anmeldung über TICKETIZOR oder manuell eingetragen werden. Starterlisten sowie Ergebnislisten als Gesamt, M/W getrennt oder nach Altersklassen-Platzierung werden in PDF bereitgestellt.
Für die Auswertungssoftware wird nur zum Öffnen der Veranstaltung sowie zum Upload des Ergebnisses eine Internetverbindung benötigt; ansonsten arbeitet sie auch vollständig offline.


trackmyrace.com GPS-Tracking
​
Mit unserer Smartphone App können Athleten live während des Events per GPS verfolgt werden. Die Aktivierung erfolgt bequem via QR-Code.
Die Tracking-Ansicht ist komplett responsiv auch für Mobilgeräte verfügbar. Als Veranstalter kannst Du die Race Control nutzen, um Dein Event im Blick zu behalten, z.B. durch die Ortung des Führungs- und Schlussfahrzeugs, um Einlauf des Siegers/der Siegerin bzw. Erwarten des letzten Athleten besser abzuschätzen.
trackmyrace.com
Provide a general description of the items below and introduce the services you offer. Click on the text box to edit the content.

Alles auf einen Blick
Egal ob Lauftreff mit einer Handvoll sportbegeisterten Läufern oder ein richtiges Event mit über 100 Teilnehmern - immer stellt sich die Frage: Wie manage ich meine Teilnehmer?
Die einfache Antwort lautet: mit trackmyrace!
Unser Portal bietet eine einfache Handhabung zur Präsentation deines Events - und das in einer breiten Auswahl an Sprachen (Englisch, Deutsch, Holländisch, Italienisch, Französisch und Dänisch).
Von der Anmeldung bis zur Ergebnisdarstellung bekommst du bei uns alles aus einer Hand und hast somit alles gleichzeitig im Blick. Abrechnungen, Kontostand und Stornos gibt´s direkt auf einen Blick! Verwalte deine Teilnehmerdaten einfach und unkompliziert mit trackmyrace!

Ergebnisse
Dank der dynamischen Spalten in der Darstellung kannst du selbst bestimmen, welche Daten in den Ergebnisseiten Deines Events zu sehen sind.
Die Seite ist komplett für alle Displaygrößen angepasst und liefert so auf jedem Endgerät eine optimale Übersicht über die Ergebnisse.
Mit unseren einfachen Such- und Filterfunktionen können Teilnehmer schnell ihr Ergebnis finden.
Zusätzlich können dort auch Urkunden, Sponsoren, Finisher-Fotos und -Videos eingebunden werden.

payment by TICKETIZOR
Die Anmeldung kann ganz nach deinen Wünschen gestaltet werden. Dazu gehören die Anpassungen in deinem CI, aber auch die Einbindung von Merchandising-Artikeln oder weiteren Produkten/Serviceleistungen.
Für eine Integration der Anmeldung auf deiner Homepage gibt es einen iFrame, der in deinem CI gestaltet werden kann.
​
Mit TICKETIZOR können Zahlungs-abwicklungen in verschiedenen Währungen getätigt werden.
Rechnungen über die Startgebühren sowie weitere Produkten werden automatisch erstellt. Für Firmenanmeldungen erstellen wir die Rechnungen mit korrektem Steuerausweis.
Auch Steuerbefreiungen sowie internationale Steuerverhältnisse werden korrekt beachtet.